26.02.2009

TAB mit Marco Jahns in Eisenach präsent

Marco Jahns hat die Leitung des Kundencenters Westthüringen der Thüringer Aufbaubank (TAB) in Eisenach übernommen. Der gebürtige Falkener berät ab sofort Unternehmen, Existenzgründer sowie andere Interessenten rund um die Förder- und Finanzierungsangebote der Thüringer Aufbaubank. Mit dem neuen Kundencenter erhöht die TAB ihre räumliche Präsenz im westlichen Teil des Freistaats deutlich.
Marco Jahns kennt sowohl das Bankgeschäft, als auch die Unternehmensstruktur der Wartburg-Region. Der 37 Jahre alte Bankfachwirt war zuvor bei der Erfurter Bank in Erfurt, der Deutschen Bank in Eisenach sowie der Privatbank Schilling & Co. AG in Bad Salzungen als Geschäftskundenbetreuer tätig. Das Kundencenter Westthüringen ist für die Fördermittelberatung in der Stadt Eisenach sowie im Wartburgkreis zuständig.
Neben Eisenach ist die Aufbaubank mit Kundencentern in Erfurt, Suhl, Nordhausen und Gera flächendeckend in Thüringen vertreten.
Die Thüringer Aufbaubank ist mit 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das zentrale Förderinstitut des Freistaats Thüringen. Sie fördert im Auftrag des Freistaats mit über 700 Mio. Euro jährlich die gewerbliche Wirtschaft, den Wohnungsbau und die Landwirtschaft.
Thüringer Aufbaubank
Kundencenter Westthüringen