08.06.2015

GründerChampion 2015 gesucht

Einmal jährlich zeichnet die KfW-Bankengruppe im Rahmen der Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) 16 junge Unternehmen als GründerChampion aus. Teilnehmen können Start-ups, die ab dem 01.01.2010 gegründet bzw. im Rahmen einer Nachfolge übernommen wurden. Als Preisgeld stehen insgesamt 30.000 Euro bereit.
Prämiert wird ein Landessieger pro Bundesland, dieser qualifiziert sich für den Bundessieg. Die Bewerber aus Thüringen konnten sich dabei in den vergangenen Jahren mehrfach gegen die anderen Bundesländer durchsetzen und wurden im Bereich Kreativwirtschaft bereits zweimal Bundessieger.
Folgende Preise erwarten die erfolgreichen Teilnehmer:
  • Bundessieger: 9.000 Euro
  • Landessieger: 1.000 Euro
  • Publikumspreis: 5.000 Euro
Der Wettbewerb ist für alle Branchen offen. Bei der Auswahl wird Wert gelegt auf innovative und nachhaltige Geschäftsideen mit gesellschaftlichem Nutzen. Maßgeblich ist auch, wie umweltbewusst die Unternehmensidee umgesetzt ist und ob Arbeits- und Ausbildungsplätze geschaffen oder erhalten werden. Die Prämierung findet im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) in Berlin am 8. Oktober statt.

Die Bewerbungsfrist endet am 01.08.2015. Alle Informationen und das Bewerbungsformular gibt es auf www.degut.de.
Zentrale der Thüringer Aufbaubank in Erfurt
Kontakt